Willkommen zum Onboarding, Batch 5!

Diesen Mittwoch war es endlich soweit: Bei der Auftaktveranstaltung für Batch 5 konnten wir endlich die neuen Teams aus Lübeck, Flensburg, Kiel, Neumünster, Rostock und Hamburg persönlich im GATEWAY49 Hub willkommen heißen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung von Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer des Technikzentrum Lübeck, stellte Stefan Stengel das Programm für die kommenden Monate vor. Egal ob Workshops, Pitch Days oder Cluster Days – auf die Teams warten neben den individuellen Mentoringsessions viele spannende und lehrreiche Events dieses Jahr.

Im Anschluss begrüßte auch das restliche GATEWAY49-Team die StartUps und gab wichtige Tipps für das Handling der Kursplattform, des Budgets und der Social Media Punkte.

Networking im GATEWAY49-Hub

Bei Pizza und Snacks bot sich Mittags zudem die Möglichkeit zum Vernetzen und Austauschen. So konnten die Teams auch ihre individuellen Coaches näher kennenlernen, sich mit anderen Teilnehmer:innen unterhalten und den GATEWAY49-Hub genauer erkunden.

Wir freuen uns schon auf die kommenden 9 Monate mit unseren StartUps und heißen folgende Teams herzlich Willkommen an Bord von GATEWAY49: Beyond Education, BAJAO GmbH, Caesekrake GmbH, Juno Nutrition, ECHOlution, PiNa-Tec, Market Garden Planner, Sphinx, StickTo, Syntechara, Guardio, Heisenware, Planterial GmbH, Taste Religion & Splitbot!

Am Donnerstag konnten unsere StartUps erstmals die GATEWAY49-Mentor:innen online kennenlernen! Mehr als 50 Teilnehmer:innen kamen zu der „Mentors meet Batch 5“ Vorstellungsrunde und verdeutlichten, wie groß das Interesse am persönlichen Austausch ist.

Die erfahrenen Unternehmer:innen werden unseren Teams im Laufe der nächsten 9 Monate wertvolle Tipps in verschiedensten Bereichen wie etwa Recht, Finanzierung, Geschäftsmodell, Marketing, Presse, Social Media, Sales und vielem mehr geben. So können die StartUps durch die geballte Expertise ihr Produkt gezielt weiterentwickeln und an Schubkraft gewinnen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Mentor:innen, die diese Aufgabe ehrenamtlich übernehmen! Eine vollständige Übersicht über alle GATEWAY49-Mentor:innen findet ihr auch auf der Webseite unter https://www.gateway49.com/mentor.php.

Vielen Dank an alle Teams, Unterstützer:innen und Mentor:innen!

Viele Grüße aus Lübeck,

Euer GATEWAY49-Team