Gemeinsam mit den größten Wirtschaftsförderungs-Organisationen in Dänemark öffnen wir Ihnen die Tür und bieten Ihnen direkten Zugang zu Markt, Technologien und Know-How.
Dänemark ist heute führend in vielen Bereichen der Digitalisierung und ein starker Partner, wenn es um die Umsetzung innovativer Lösungen geht. Nutzen Sie diese Chance und lassen Sie sich bei der Produktentwicklung und Produktanpassung von erfahrenen dänischen Experten beraten. Profitieren Sie darüber hinaus von einem großen regionalen Unternehmernetzwerk und dem Kontakt zu den wichtigsten Forschungseinrichtungen in Dänemark.
Ziel: Förderung der Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Dänemark/ Stärkung der Innovationsfähigkeit von KMU im Hansebelt
Fokusbranchen: Lebensmittelsektor, Maritime Wirtschaft, Erneuerbare Energien, Smart City, Life Science, Tourismus, Logistik und Digitale Wirtschaft
Dauer: bis 30.09.2022
Wir unterstützen KMU gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bei ihrem Weg in eine innovative Zukunft.
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Wenn Sie als Unternehmen Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf dem dänischen Markt vertreiben wollen, gilt es viele Aspekte zu beachten. Wissen Sie welche?
German-Danish Innovation bietet Ihnen eine einzigartige Unterstützung, die Ihnen solides Wissen über die Zielgruppe, Produktanpassung, dänische Gesetzgebung u.v.m. vermittelt – kurz gesagt: Alles Notwendige, um Ihr Unternehmen auf dem dänischen Markt wettbewerbsfähig zu machen.
Teilnahmebedingungen
KMU, StartUps oder Institute aus der Projektregion in Schleswig-Holstein (Kreis: Kiel, Plön, Ostholstein, Lübeck), die Interesse an einer Innovationspartnerschaft mit einem dänischen KMU/Institut haben oder die bereits Produkte auf dem dänischen Markt vertreiben bzw. dies planen.
Förderung
Im ersten Teil des Beteiligungsprozesses erhalten Sie eine kostenlose Beratung durch erfahrene Experten. Sie müssen lediglich Zeit und Engagement investieren. Sie haben zudem die Möglichkeit, eine 100%-ige Kostenübernahme bis zu 4.000€ für Ihr Innovationsvorhaben mit dänischen Partnern zu erhalten.
Projektmanagerin – Business Lolland Falster
Camilla ist Ihre Ansprechpartnerin in der Region Lolland-Falster, wenn es um die dänisch-deutsche Zusammenarbeit und das GDI-Projekt geht. Camilla studierte int. Tourismus und Nachhaltigkeit an der Breda Universität in den Niederlanden und ist spezialisiert auf internationale Zusammenarbeit, soziale Verantwortung und berufliche Identität. Camilla unterstützt Ihr Unternehmen beim Match-Making mit dänischen Firmen und der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner für Ihre Zusammenarbeit in Lolland-Falster.
Leiter Business service – Dansk Industri
Jeppe verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von DI-Mitgliedern in den Bereichen Export, Aufbau internationaler Aktivitäten und Geschäftsentwicklung – insbesondere in den Bereichen FMCG, Wasseraufbereitung und erneuerbare Energien. Er ist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Projekten mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung, Turnaround, M & A und strategische Partnerschaften sowie Wachstum in neuen Märkten und mit neuen Produkten. Jeppe hat einen Master-Abschluss in Internationalem Technologiemanagement.
Business Developer – Erhvervshus Sjælland
Steffen verfügt über 25 Jahre Erfahrung im technischen Exportvertrieb, insbesondere in Deutschland, sowie Management- und Vorstandserfahrung in der dänischen Industrie: Stahl, Transport, Wasser und Automatisierung. Er hat eine Exportausbildung und in Deutschland gelebt, gearbeitet und studiert.
Projektleiter – Erhvervshus Sjælland
Morten ist ein Cand. Polit / MSc (Wirtschaft). Zuletzt war er im Außenministerium Leiter internationaler Entwicklungsprojekte. Zudem hat er im Bereich internationale Unternehmensförderung und Finanzen gearbeitet.
Projekt Director Germany – Dansk Industri
Robert war für führende internationale Unternehmen in den Bereichen Technologie, Schifffahrt und Finanzdienstleistungen in Deutschland und Dänemark tätig. Er studierte International Business Administration und spricht fließend Deutsch.
Sie möchten weitere Informationen zum German-Danish Projekt erhalten? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns per E-Mail und Telefon. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Niclas Apitz
apitz@tzl.de
0451-3909972
Maria-Goeppert-Str. 1
23562 Lübeck
German-Danish Innovation wird von Interreg Deutschland-Dänemark aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziert. Weitere Informationen zu Interreg Deutschland-Dänemark finden Sie unter www.interreg5a.eu