Der StartUp SH Summit 2023 in Kiel

Am Freitag fand in Kiel der diesjährige StartUp SH Summit statt. Dr. Anke Rasmus eröffnete als 1. Vorsitzende des StartUp.SH eV. die Veranstaltung, gefolgt von inspirierenden Grußworten des Wirtschaftsministers Claus Ruhe Madsen. Er rückte dabei die Akteure der StartUp-Szene in S-H und wegweisende Highlight-Projekte in den Fokus. Für den Erfolg von StartUps betonte er die Bedeutung von Kundenorientierung und Umsatzgenerierung – klare Worte für den Weg zum Wachstum!

Danach wurden die Initiativen und Highlights aus 2023 vorgestellt. Unter anderem unsere erfolgreichen StartUp Days Lübeck, die diesen Sommer bereits zum zweiten Mal stattfanden. Wichtig in diesem Kontext war auch die Diskussion rund ums Thema „Wie können wir die StartUp Landschaft in SH stärken?“

In einer Liveschaltung nach Lübeck präsentierten Anna Lena Paape, Frank Schwartze und Dr. Frank Schröder-Oeynhausen das Förderprojekt Innovative Hochschule.

Bei der Vorstellung von Best Practice Beispielen aus der StartUp-Szene stand unter anderem Caesekrake GmbH, aus dem aktuellen Batch unseres GATEWAY49 Accelerator im Mittelpunkt. Natalie Krakowski berichtete über die intensive Unterstützung durch das Eco-System – ein inspirierender Einblick!

Der Summit war nicht nur ein tolles Netzwerk-Event des Ökosystems, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit für StartUps, sich zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Ein großes Dankeschön an Anke Rasmus und Maria Prahl für die tolle Organisation und Moderation!