STARTUP DAYS LÜBECK 2023 – DAY 2//

Spannender Themenmix und persönlicher Austausch

Auch der zweite Tag der StartUp Days Lübeck begeisterte unsere Besucher:innen. Selbst zwei Schulen lauschten gespannt den Vorträgen aus der StartUp Szene und nahmen am regen Austausch teil.

Es gab wieder spannende und facettenreiche Vorträge, die unsere Gäste inspirierten: „Die Themenauswahl war gut gewählt, es war wirklich für jeden etwas dabei“, erzählt Gerrit Meyer, Head of Sales and Marketing bei Heisenware GmbH.

Impulse für Gründer:innen

Heute gab es vor allem Themen-Schwerpunkte rund um Topics wie Go international, Smartcity, Lifesciences und Recruiting. Speaker wie Thomas Gloeckner, Head of Global Innovation Management bei Dräger, Mats Kuuskemaa, Landesdirektor bei e-Residency, Jen Martens, Gründerin von ŌMAKA Naturkosmetik und Lennart Schulenburg, CEO bei VisiConsult – X-ray Systems & Solutions GmbH inspirierten die Zuschauer mit anschaulichen Vorträgen.

Mit Praxisbezug ging es auch im Foyer weiter: Eine Delegation aus dänischen Food StartUps stellte im Rahmen des Interreg-Projektes Fehmarn Belt Innovation ihre Produkte vor. Das Publikum konnte nach Lust und Laune probieren. Egal ob scharfe Chilli Sauce, sozialgehandelte Vanille oder Bio-Babynahrung mit modernen Geschmäckern – die dänischen Teams konnten für ihren Markteintritt direktes Feedback zur Validierung einholen.

Es war schön zu sehen, wie die StartUp Days dem dynamischen Lübecker StartUp-Ökosystem nicht nur eine Bühne geben, sondern es auch national wie über die deutsch-dänische Grenze hinaus erweitern konnten. So möchten wir gemeinsam mit allen Akteur:innen die Innovationskraft in Schleswig-Holstein zukünftig weiter vorantreiben.

Veranstaltet werden die StartUp Days Lübeck vom Technikzentrum Lübeck (TZL) in Zusammenarbeit mit den Hochschulen und Partnern aus der Lübecker Wirtschaft sowie mit Unterstützung zahlreicher Akteure der norddeutschen Gründungs- und Startup-Szene.

Viele Grüße aus Lübeck,

euer StartUp Days-Team