Der Wirtschaftsminister im Talk mit den GATEWAY49-Unterstützern

GATEWAY49 bringt Schleswig-Holsteins Wirtschaftsgrößen und den Wirtschaftsminister exklusiv zusammen: Unsere Unterstützer:innen bekamen nun die Möglichkeit, sich in einem offenen Dialog mit Claus Ruhe Madsen auszutauschen.

Die Förderung durch unsere Unterstützer:innen

Dabei zeigte sich besonders, wie wertvoll und zielführend das vielfältige Engagement unserer Unterstützer:innen für das Accelerator-Programm ist, das weit über finanzielle Förderung hinausreicht. Anhand der Erfolgsbilanz von GATEWAY49 konnten Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer Technikzentrum Lübeck und GATEWAY49, und Programm-Manager Stefan Stengel aufzeigen, wie unsere Gründer:innen von dem geballten Know-How, den unternehmerischen Erfahrungen und Inseln der Kompetenz unserer Supporter während des neunmonatigen Accelerator-Programms profitieren und dadurch deutlich an wirtschaftlicher Schubkraft gewinnen.

Im weiteren Laufe des Abends diskutierten die Teilnehmer:innen mit dem Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein zudem über spannende Themen wie die Möglichkeiten zur langfristigen Unterstützung von StartUps, die Messbarkeit des wirtschaftlichen Impacts, die stärkere Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft, Ansiedlung und die Chancen von Zukunftstechnologien wie KI. Beim anschließenden Empfang konnten sich die Beteiligten in persönlichem Rahmen austauschen und vernetzen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Unterstützer;innen, die so zahlreich in unserem GATEWAY49-Hub erschienen sind, für die wertvollen Impulse. Wir danken außerdem Minister Madsen herzlich für den anregenden Austausch vor Ort, um gemeinsam das StartUp-Ökosystem von Schleswig-Holstein und die Innovationskraft im Land in den kommenden Jahren weiter zu stärken und voranzubringen.

Die GATEWAY49-Unterstützer:innen auf einen Blick

Viele Grüße aus Lübeck,

Euer GATEWAY49- Team