Kick Off Event in Flensburg: Zu Besuch beim ersten GATEWAY49-Satellit

Am Montagabend hat sich das fast vollständige GATEWAY9-Team auf den Weg nach Flensburg gemacht, um dort den ersten GATEWAY49-Satelliten zu eröffnen.

Conny Clausen und Michael Otten von der WiREG mbH bereiteten mit Ihrem Team den unterstützenden Unternehmen aus Flensburg – Stadtwerke Flensburg GmbH, Nord Ostsee Sparkasse, Klaus+Co sowie Viakom GmbH – einen eindrucksvollen KickOff!

GATEWAY49 Satellit FLensburg

Von Pitches und Partnern

Nach einer Einführung in das GATEWAY49-Programm von Stefan Stengel und einem erfrischenden Talk mit Conny Clausen und Dr. Frank Schröder-Oeynhausen teilte Johann Olsen von IO-Dynamics als Alumni-Team seine wertvollen Erfahrungen mit dem Accelerator-Programm und zeichnete die Entwicklung des StartUps nach.

Besonders haben wir uns über die Pitches zweier neuer Teams aus Flensburg gefreut, die am 1. März im 5. Batch starten werden. Beyond Education und BAJAO GmbH konnten die Zuhörer durch ihre professionellen Präsentationen beeindrucken.

Auf die Flensburger Teams wartet auch zum 1. März schon der brandneue Co-Working Space im GATEWAY49-Hub. Wir haben ihn schon vorab erkunden können und freuen uns schon sehr, ihn ab dem offiziellen Programm-Start in Gebrauch erleben zu dürfen. Neben flexiblen Arbeitsplätzen schafft der Co-Working Space auch Raum, sich aktiv auszutauschen und zu verntzen.

Im Anschluss an das Eröffnungsprogramm gab es noch die Möglichkeit sich bei einem kleinen Buffet auszutauschen und zu vernetzen: So konnten Unterstützer, StartUps und auch das GATEWAY49-Team aus Lübeck sowie Flensburg sich näher kennenlernen, über das Programm sprechen und neue Synergien entdecken.

Vielen Dank an an das Technologiezentrum Flensburg für den wunderbaren Empfang!

Viele Grüße aus Lübeck,

Euer GATEWAY49- Team