TZL und wilhelm.tel

Freies High-Speed-WLAN am Lübecker Campus

Das Technikzentrum Lübeck erweitert seinen digitalen Raum für Innovationen! Öffentliches WLAN auf europäischem Spitzenniveau ist sofort rund um zehn Gebäude des TZL Campus sowie im gesamten Carlebach-Park verfügbar.

Eine umfangreiche Infrastruktur sorgt für ideale Voraussetzungen, um den Technologietransfer und die Entwicklung innovativer Produkte zu ermöglichen. Mit wilhelm.tel aus Norderstedt und Geschäftsführer Theo Weirich hat das TZL erfahrene Partner gefunden, die mit ihrem MobyKlick-Netz die nötige Kommunikations-Infrastruktur liefern.

„Egal ob Innovationsprojekt, Pitch oder Prüfungsvorbereitung – ab sofort kann man rund um das Technikzentrum Lübeck am Campus auch unter freiem Himmel daran arbeiten. Nicht nur unsere Mieter, sondern auch die Studierenden können dank des kostenlosen Highspeed-WLAN im gesamten Carlebach-Park digital und flexibel in den Frühling starten“, so Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Geschäftsführer des TZL.

Durch frei zugängliches Internet via Wi-Fi 6 bietet das TZL maximale Konnektivität auf dem Campus. So eröffnen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ansässigen Unternehmen, unseren Coworkern und neue Möglichkeiten, noch flexibler und schneller zu arbeiten. Im zweiten Ausbauschritt wird das freie WLAN auch am TZL-Standort in der Seelandstraße verfügbar sein.

Als Treiber digitaler Innovationen in Schleswig-Holstein freuen wir uns über diesen Meilenstein. Damit schafft das TZL die Voraussetzungen für ein zukunftsorientiertes Lübeck und festigt die Anbindung an die Metropolregion Hamburg.